Wir haben Babies:
Klaus, Kurt und Karl, geboren am 17.06.2023

 

Unsere Hündinnen





Gisela (Kimaya from Eggi's Dreamland)


04.05.2012

Wie soll man sie beschreiben ?


Niedlich, lustig, schlau, anhänglich und bedingungslos loyal ihren Lieben gegenüber, wunderschön, gelehrig, manchmal auch ein bisschen « Diva », und stets bestrebt, alle lieb zu haben, mit denen sie Kontakt hat : über Zwerghase, Katze, Vögel oder Pferd, und natürlich alle Artgenossen,weil man mit ihnen so toll spielen kann. Insbesondere natürlich « Brille », die sie bei jeder Gelegenheit umturtelte und bemutterte und die sie bei Bedarf mit aller Energie verteidigte, sogar gegen ihr eigenes AltRudel.

Kurzum : ein Coton, wie er im Buch steht und noch weit darüber hinaus.


Als Brille dann mit über 14 Jahren im Kreise der Familie starb, war Gisela allein und das sollte nicht so bleiben. Und weil wir schon immer mit dem Gedanken liebäugelt hatten, wieder ins Zuchtgeschehen einzusteigen, war für uns nunmehr der Zeitpunkt gekommen, mit den Zuchtvorbereitungen zu beginnen.


Die nötigen Ausstellungen meisterte die kleine Maus mit Bravur, schaffte es zur « best of breese », schönsten Hündin der Ausstellung und zur Frühjahrssiegerin.

Nunmehr hat sie sich als Mutter vom A-, B-, C- und F-Wurf viermal bestens bewährt und genießt als Oma und sogar schon Uroma jeden neuen Wurf.



(Miss) Andercover von der Villa Bunterhund 

 

geb.: 28.01.2016

 

Ganz die Mama, ein bisschen auch Papa, und Giselas Tochter aus dem ersten Wurf, bereichert sie jeden gemeinsamen Tag mit ihrer unverwechselbaren Art. Seit ihrer Geburt Trubel gewohnt (immerhin vier Brüder und die Woche über der kleine Sonnenschein in unserem Fitnessstudio, kennt sie keinerlei Berührungsängste und kann mit der etwas vornehmen Zurückhaltung ihrer Mutter gar nichts anfangen – im Gegenteil, jeder Neuankömmling wird freudigst begrüßt und natürlich weiß sie ganz genau, welche unserer Frauen die begehrten Leckerlies in der Tasche hat.

Zusammen mit Gisela hat sie bald ihre “Platzreife” bestanden und sie begleiten uns zusammen mit den beiden 'Kleinen', wenn wir die nötige Zeit dazu finden, gerne auf den Golfplatz.

Andercover ist  stolze Mutter unserer Würfe D, E und I. Babyaufzucht ist mit ihr zur Familiensache geworden, Sie bietet sich an als Pflegemutter, große Schwester und mittlerweile auch Großmutter. Sie selbst wird keine Babies mehr bekommen.

 



 Chnabelstädt von der Villa Bunterhund


geb.: 30.05.2018

Unser Hans-Dampf in allen Gassen:


Sportlich wie der Papa, furchtbar neugierig und -obwohl ja auch schon erwachsen- feiert sie ihren Babystatus in der Familie; mit etwas über 4000g klein und zart sieht sie aber auch so niedlich aus. Sie lebt das Sprichwort ‚klein aber oho‘ an jedem Tag, findet alles und jeden megaspannend und hat auch ihre nötigen Ausstellungen vorzüglich absolviert. Sie ist mittlerweile zur heimlichen Chefin des Rudels geworden, denn an ihr wird gemessen, ob es sich lohnt zu bellen, zur Tür zu laufen oder ob man doch einfach lieber entspannt liegen bleibt.

Die Zuchtzulassung war kein Problem, das Mutterwerden dagegen schwer. Es dauerte vier Jahre, aber dann war es soweit: Chnabel bescherte uns am 07.05. 2022 (dreißig Jahre nach der Geburt meiner Tochter Eileen) vier wunderschöne Winzlinge im J-Wurf.  Gut ein Jahr später schenkte sie dann einem kleinen 3er-Boygoup- Gespann das Leben. Unsere Ks!






eingefädelt: Erbse von der Villa Bunterhund

04.10.2019

Sie machte unser Kleeblatt komplett und hat sich schon ziemlich schnell entschlossen, bei uns zu bleiben: während ihre Geschwister nach draußen liefen, um dort zu spielen, setzte sich die kleine Maus vor meine Füße und sah mich an, als wolle sie sagen, 'ich bleib dann mal bei dir'. Geändert hat sich das bis heute nicht ein bisschen. Wie ein Schatten folgt sie mir auf Schritt und Tritt und ist überall, wo ich auch bin. Und dieser Blick... zum Dahinschmelzen....

Beim Spielen mit den anderen stellte sich schnell heraus, dass sie die sprunggewaltigste von allen ist. Stufen nimmt sie aus dem Stand und schlägt Haken wie ein Hase. Wir haben schon so oft Tränen darüber gelacht.


Wie sie sich wohl als Mutter machen würde? Das erfuhren wir im Spätherbst 2021, als sie drei strammen Burschen im H-Wurf das Leben schenkte. Sie nahm ihre Aufgabe sehr ernst, war eine sehr liebevolle aber auch sehr strenge Mama und fiel, nachdem sie in ihre neuen Familien gezogen waren, sofort wieder in ihr "ich bin die kleine, habt mich alle lieb"-Schema zurück: schon verrückt.